Top Commentators Plugin


Heute möchte ich mal wieder ein klasse Plugin vorstellen, welches es ermöglicht die Top Kommentatoren deines Blogs zu ein wenig Ruhm und Ehre zu verhelfen.

Das ganze nennt sich „Top Commentators Widget“ und bietet zahllose Möglichkeiten allerlei Einstellungen vorzunehmen.

Aber zuerst einmal zur Installation. Diese ist gewohnt simpel. Einfach im WordPress Admin Bereich unter dem Reiter „Plugins“ den Menüpunkt „Add New“ ansteuern und nach „Top Commentators Widget“ suchen. Anschließend noch installieren und aktivieren. Der letzte Schritt ist dann die aktivierung des Widgets, was unter „Appearance“ -> „Widgets“ geschieht.

Nun zu den Konfigurations-Möglichkeiten des Plugins. Einstellbar ist zum Beispiel, wie viele Top-Kommentatoren angezeigt und über welchen Zeitraum die Kommentare gezählt werden sollen. Es ist also so gut wie alles wunderbar einstellbar.

Ich habe das Plugin nun auch hier auf BloggerTips.de installiert und hoffe damit natürlich den einen oder anderen Besucher zum kommentieren zu bewegen. Schließlich bekommt jeder Top-Kommentator einen Link und eine schöne Erwähnung in der Sidebar.

Was haltet ihr von diesem Plugin?

Have any Question or Comment?

4 comments on “Top Commentators Plugin

Schönes Widget. Leider ist es eben das: ein Widget. Mein Theme ist aber zu alt, um damit klarzukommen 🙁

Naja, in paar Monaten steht ein Redesign an, danach dann 😉

Ahh, das ist natürlich doof. Wusste gar nicht, dass es noch Themes ohne Widgets gibt? 😉 Man kann das Theme aber auch recht einfach Widget-Ready machen. Wie’s geht steht hier: http://automattic.com/code/widgets/themes/

Das Plugin sieht mal Interessant aus, habs mal eingebaut, mal sehn ob es dadurch mehr Kommentare gibt ^^

Ui danke für den Link. Ich lass es aber erstmal, wie es ist. Hab mit dem Wissen, dass ich per Hand bestimme, welche Seiten in der Navi sind, diverse Unterseiten angelegt, die nix in der Navi zu suchen haben.

Warte ich einfach auf WP 3, da kann man das ja vermutlich per Hand widgetlike arrangieren. Freu ich mich schon drauf!

Comments are closed for this post !!