Jetzt ist Schluss mit Spam – Captcha Code

Passend zu meinem letzten Artikel rund um das Plugin AntispamBee stelle ich heute noch ein ergänzendes Captcha Code Plugin für WordPress vor. Es handelt sich dabei um das Si Captcha Anti Spam Add-On.

Auch, wenn ich mittlerweile nur noch sehr unregelmäßig Artikel hier auf BloggerTips.de veröffentliche, so schaue ich doch immer wieder einmal zumindest im Backend vorbei, um die Kommentare aufzuräumen. Dabei ist mir aufgefallen, dass trotz der Umstellung von Akismet auf Antispambee massenhaft Spam-Kommentare durchgekommen sind.

Zwar habe ich mich bisher immer strikt gegen den Einsatz von Captcha-Codes gesträumt, aber es ist einfach nervig andauernd den selben Mist mit „gratis loans“ etc. zu lesen und zu löschen. Aus diesem Grund müssen ab sofort alle Kommentatoren einen kruzen Code vor der Veröffentlichung ihres Beitrags eintippen. Ich denke, das sich der Aufwand dafür in Grenzen hält und jeder, der wirklich etwas interessantes mitzuteilen hat, dennoch kommentieren wird.

Bei meiner Recherche nach einem passenden Captcha Code Plugin für WordPress bin ich auf Si Captcha Anti Spam gestoßen. Es lässt sich wunderbar einfach installieren und aktivieren. Außerdem ist es bereits in zahlreiche Sprachen übersetzt, was es den deutschen Usern zusätzlich die Nutzung erleichtert.

Im Admin-Interface lassen sich zudem verschiedene Einstellungen an dem Plugin vornehmen. So kann man zum Beispiel für angemeldete Benutzer die Captcha-Funktion deaktivieren.

Hier geht es zur Plugin Webseite: Si Captcha Anti Spam

Comments are closed.