10 Bekannte Firmen die WordPress benutzen


Immer wieder hört man, dass sich WordPress nicht dazu eignen würde professionelle Projekte damit zu managen. Als Begründung wird meistens angeführt, dass es sich bei WP um Open-Source-Software handelt und das Programm somit nicht sehr sicher wäre. Um dies zu widerlegen hier eine kleine Auflistung einiger bekannter Firmen, die WordPress verwenden.

1. Ebay

2. Yahoo

3. Digg Blog

4. Ford

5. Sony

6. Samsumg

7. Playstation

8. NY Times Blog

9. CNN

10. Mozilla

Eine noch umfassendere Liste gibt es bei wpbeginner.com

Have any Question or Comment?

9 comments on “10 Bekannte Firmen die WordPress benutzen

Von Ford wusste ich das, aber jetzt siehst du mich echt verwundert-begeistert. Find das schon klasse, und da sieht man mal wieder, dass es eben nicht nur eine Blogging-Software ist.

Kenny

Es geht hier doch um Blogs. Ist doch völliger schwachsinn…es ist doch nicht das komplette ebay in wordpress. Letztendlich ist doch wohl verständlich, dass man wordpress dafür nutzen kann

@Kenny: Natürlich ist nicht ganz ebay in WordPress, dennoch ist es interessant zu sehen, dass auch solche großen und internationalen Unternehmen eine für jedermann zugängliche Open-Source-Software für ihre Corporate Blogs verwenden.

Klar, es geht um Blogs. Mit (in einigen Fällen) noch einiges an Seiten drumherum. Dass auch Firmen mit einem doch eher großen Budget mit WordPress arbeiten, spricht für WordPress. Dass ebay selbst auf WP basiert, hat ja auch nie jemand behauptet 😉

Der CNN Screenshot stammt aber nicht vom Blog sondern von der Startseite.

Stimmt. Ist ein kleiner Fehler meinerseits.

eBay verwendet WordPress? Nicht schlecht. Von ein paaren war es mir bekannt, Yahoo zum Beispiel, oder Digg.

Jetzt kommt ja dann bald WP 3.0. 🙂 Mal schauen…

Comments are closed for this post !!