Wie schnell tipps du wirklich? Tipptest

Für jeden Internet- und Computeruser ist es wohl interessant, wie schnell man tippen kann.  Zu diesem Zweck haben wir einen netten Tipptest gefunden.

Auf http://speedtest.schnell-schreiben.de/ kann man einen sehr schönen Tipptest absolvieren. Ihr habt 60 Sekunden Zeit um so viele Wörter wie möglich korrekt zu tippen. Die Zeit läuft ab dem ersten Anschlag.

Das schöne an dem ganzen ist, dass es außerdem eine Bestenliste gibt und ihr auch noch durch eine Grafik jeden von euren Rekorden wissen lassen könnt.

Hier mein erster Versuch:

56 Wörter

Und nach ein wenig Übung:

160 Wörter

4 Kommentare zu “Wie schnell tipps du wirklich? Tipptest”

  1. Hannes sagt:

    Schöner Test. Geht irgendwann in die Arme/Hände *lach*

  2. Antu sagt:

    Ich kenne den Test schon länger, ich komme immer auf ungefähr ~70 Wörter. Mein Rekord liegt bei 72 Wörtern: http://antusblog.de/2008/11/06/72-worter/

    Sind die 160 Wörter ohne Fehler? Das wäre echt verdammt gut. Mit Fehlern schaffe ich nämlich auch mehr Wörter. 😉

    • Richard sagt:

      160 Woerter natuerlich ohne Fehler. Mit waere schliesslich einfach 😉

      Ist natuerlich nur Spass, habe den Code der Box entsprechend veraendert. Ich haette zum Beispiel auch ueber 300 Woerter tippen koennen 😛

Trackbacks/Pingbacks

  1. […] habe ich bei bloggertips einen interessanten Speedtest gefunden. Dort wird getestet wie schnell man tippen kann. Das konnte […]