Twittern wird noch einfacher


Als Twitterer habe ich mich bisher etwas schwer getan, zumindest was das abschicken von Tweets betrifft. Von Anfang an war ich mehr darauf aus einigen interessanten Persönlichkeiten aus dem Web zu folgen und dadurch einfach auf dem Laufenden zu bleiben, betreffend Webtrends und mehr. Hauptsächlich hoffte ich auf Hinweise zu interessanten Artikeln. Damit lässt sich auch gut leben.

Von Zeit zu Zeit hatte ich dann wieder eine Phase wo ich eben selbst auch twittern wollte und dies dann auch tat. Doch eigentlich empfand ich es nie als besonders praktisch, egal welchen Twitter-Client ich verwendete.

Das hat sich aber vor einigen Tagen geändert. Ich bin zufällig auf das Firefox Addon TwitterBar gestoßen. TwitterBar macht es möglich Tweets direkt in der Adresszeile von Firefox zu schreiben und zu versenden. Theoretisch könnte man damit die URL jeder Seite direkt absenden. Short-URLs werden automatisch erzeugt.

Informationen zu TwitterBar gibt es auf der Website des Entwicklers, auf der Firefox Addon Seite oder im folgenden Video.

Have any Question or Comment?

2 comments on “Twittern wird noch einfacher

das is ja mal ein wirklich nützliches add on. ich nutze tweetdeck, aber vergesse es so oft anzuwerfen. twittern tue ich am meisten im zug, wenn ich mich langweile und das ist jeweils freitags und sonntags wenn ich vom WE nach hause in die WG fahre. von daher ist dieses addon wirklich nützlich, und defenitiv eine installation wert !

gruß sam

Comments are closed for this post !!