Marketing, Linkbait und WasserbettenGuerilla


Es gibt des öfteren einmal Gewinnspiele, für deren Teilnahme ein auf den Veranstalter verweisender Link erstellt werden muss. So ähnlich, aber doch ganz anders verhält es sich mit WasserbettenGuerilla.

Die Redaktion von Schlafe-Aktuell veranstaltet ein recht interessantes Gewinnspiel unter dem Motto „WasserbetterGuerilla„. Besonders große Chancen zu gewinnen haben dabei alle SEOs, denn die Gewinne gehen an die Top 10 Google-Suchergebnisse zu dem Stichwort „WasserbettenGuerilla“ am 10.07.2010 um 12:00 MEZ.

Und die Preise können sich auch mehr als sehen lassen:

  1. Wasserbett der Marke Blutimes
  2. Wasserbett der Marke Waterbeddiscount
  3. Ein komplettes Wasserbett Dual mit Bettrahmen
  4. Eine komplette Wasserbett-Matratzeneinheit  Uno

Die Teilnahmebedingungen sind einfach. Es soll ein Artikel geschrieben werden, der folgende Kriterien erfüllt:

  1. Das Keyword des Artikels soll „WasserbettenGuerilla“ sein
  2. Der Artikel verweist mit einem Link auf www.schlafen-aktuell.de/wasserbetten/

Das Thema des Beitrages ist bei dem ganzen frei wählbar. Themen die sich anbieten wären zum Beispiel Marketingideen, Marketing-Analyse oder auch Wasserbetten im Allgemeinen.

Michael Babilinski, Gründer von Schlafen Aktuell, erklärt zu der Aktion folgendermaßen:

Es ist der Redaktion wichtig Aufmerksamkeit für das Produkt Wasserbett zu erzeugen und einer kleinen, aber aufstrebenden Branche neue Möglichkeiten zu erschließen. Wir sind gespannt, wie diese gemeinsame Aktion von Schlafen Aktuell und den Sponsoren im Kreis der Web-Publisher aufgenommen wird und hoffen auf zahlreiche spannende, witzige, interessante und bereichernde Beiträge.

Bei solchen Preisen sollte es nicht allzu schwer sein, Teilnehmer zu finden.

Mehr Informationen zum Publisherspiel gibt es auf Schlafen-Aktuell.

Wasserbett der Marke Blutimes