Der Google Social Search – LiveSearch


Erst vor wenigen Tagen machte die News rund um die personalisierten Suchergebnisse bei Google die Runde. Und jetzt steht schon wieder eine Neuerung im Google Algorithmus an – LiveSearch.

Das würde heißen, dass auch die neuesten Nachrichten von Diensten wie Twitter, FaceBook und MySpace in die Suchergebnisse des Internet-Riesen integriert werden würden.

Ausgegeben werden die „Latest Results“ mithilfe eines Ajax-Scripts, das automatisch die neuesten Ergebnisse nachschiebt.

Das ganze kann man jetzt von zwei Seiten sehen.

1. Man bekommt immer die neuesten Infos zu dem Thema, nach dem man gerade sucht

2. Jeder kann es mit dem passenden Keyword für ein paar Minuten auf die Startseite von Google schaffen

Ich weiß noch nicht genau, ob ich diese geplante Neuerung nun also gut oder schlecht finden soll. Das ganze wurde erst einmal in GoogleLabs getestet. Die Reaktionen auf das Experiment werden wohl zeigen, ob sich Google Social Search durchsetzten wird.

Fazit:

Ich persönlich denke, dass das eine gute Neuerung wäre, wenn ein eigener Algorithmus für die Social Search Resulate entwickelt werden würde. Also unter Einbeziehung von z.B. den ReTweets festgelegt wird, was letztendlich auf die Startseite kommt.

(via Netgestalter)

Have any Question or Comment?

One comment on “Der Google Social Search – LiveSearch

Comments are closed for this post !!