Google Pagerank Update Dezember 2009


In der Nacht vom 30. zum 31. Dezember 2009 gab es noch einmal einen Google Pagerank Update. Google hält also an dem rund 60-Tage-Rhythmus fest.

Denn das letzte PR Update gab es vor rund 60 Tagen, im Oktober 2009. Dieses mal scheint der Suchmaschinenriese aber etwas knausrig mit dem grünen Balken gewesen zu sein. Auf so ziemlich allen Seiten, die ich gecheckt habe, gab es eine verminderung des Pageranks.

Den Pagerank könnt ihr mithilfe der Google Toolbar oder verschiedenen online Tools herausfinden.

Wie sieht es bei euch in Sachen Google Pagerank aus?

Have any Question or Comment?

12 comments on “Google Pagerank Update Dezember 2009

Nach dem Domainwechsel ist die neue Domain nun auch von 0 auf (wie die vorherige Domain) 3 gesprungen – damit kann man ja zufrieden sein 🙂

Danke für die Info – ansonsten schau ich immer nur verzweifelt rum, ob sich da „endlich“ etwas tut, weil das ja ach so wichtig ist :S

Ups, habe ich gar nicht bemerkt. Soweit ich das sehen kann gab es bei meinen Seiten zumindest keine Verschlechterungen. Bei einzelnen sogar eine leichte PR-Erhöhung. Aber der PR ist ja inzwischen wohl sowieso fast nur noch belanglos.

Hatte soeben die selbe Beobachtung gemacht und gleich darüber berichtet. Schon gestern Abend waren Veränderungen zu sehen, welche so ja nicht weiter verwunderlich gewesen wären.
Was allerdings erstaunlich ist, viele ältere und vernachlässigte Projekte erhielten nach langer Zeit des stagnierens einen höheren PR.

In diesem Sinne einen guten Start ins Jahr 2010

Das PR Update am 31.12.2009 genau wie letztes Jahr am 31.12.2008. Bei uns konnte die PR 4 gehalten werden. Allen einen guten Rutsch.

@Christian,

bist Du auch so einer, der überall denselben Kommentar hinterlässt?!?
Dat schickt sich nicht!!!

Naja…
Mein alter Blog, der seit Monaten kein Update bekommen hat ist jetzt von 0 auf 1 ^^
Aber mein neuer Blog ist leider auf 0 geblieben, mal sehn was 2010 bringt 😀

Hi,
bei mir hat sich nur bei einem einzigen Projekt was gerührt, von 0 auf die 2. Das wars aber auch schon und nun heisst es, Ruhe bewahren und weiter optimieren:)

Ich habe den Update nicht mitbekommen. War aber doch erstaunt, das mein 2. Blog von 0 auf 2 ist. Mein Hauptblog steht immer noch bei 2.

grüße
Duergy

Ich kenne mich da so gar nicht aus, weil ich ja nicht darauf angewiesen bin. Ist ein PR von vier gut?

PR4 ist schon ziemlich ordentlich. Bekommt nicht jede Seite.

Echt? Darf ich stolz sein?

Comments are closed for this post !!