Google nach Relaunch in neuem Design


Das neue Design des Suchmaschinenriesen Google ist mir zwar schon vor längerem aufgefallen, allerdings finde ich erst jetzt die Zeit auch ein paar Silben darüber zu schreiben.

Bereits vor ein paar Monaten hatte Google ein kleines Design Update. Damals hat Google allerdings lediglich eine animierte Startseite aufgeschaltet, bei welcher einige Objekte der Page erst nach der ersten Mausbewegung angezeigt wurden.

Der „richtige Relaunch“ kam erst ein wenig später. Unter anderem haben die sämtliche Buttons eine neue Optik erhalten.

Außerdem hat sich die Darstellung der Suchergebnisse verändert.

Ich persönlich sehe in dem ganzen bisher weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung. Denn das für Google typische minimalistische Design ist erhalten geblieben. Allerdings zeigt sich, dass auch der Internetriese mit der Zeit geht und versucht sich auch in Sachen Optik weiter zu verbessern.