Ajax Kontakformular Plugin


Es gibt ja mittlerweile verschiedene Möglichkeiten ein Kontakformular in seinen Blog einzubauen. Eine elegante Lösung dabei bietet das Pluging LightForm.

Das Plugin verwendet Ajax, um zum Beispiel die Korrektheit der Eingaben mit einer netten Animation zu signalisieren. Und das alles ohne, dass die Seite neu geladen werden muss. Dank eines Keywords könnt ihr das Kontaktformular auf jeder Seite und jedem Artikel einbinden. Schade ist nur, dass es einige Zeit in Anspruch nimmt das Formular zu laden.

Ich selbst hätte das Plugin gerne verwendet, allerdings sind mir die Ladezeiten einfach zu lang. Schließlich möchte ich vor allem, dass mein Blog schnell lädt.

Mehr Informationen sowie einen Downloadlink gibt es artflutter.com

Und so sieht LightForm in Aktion aus:

[LightForm]

Have any Question or Comment?

2 comments on “Ajax Kontakformular Plugin

Naja, für manche Blogs mag so ein Formular passen, es wirkt aber auch ein klein wenig kitschig auf mich, und dann sind ja auch noch die Ladezeiten die du erwähnt hast. Ich bleib lieber beim guten alten Standardformular.

Ich finde das Plugin ziemlich stylisch, nur eben die Ladezeiten… Wenn die nicht wären, würde ich das auf allen meinen Blogs verwenden.

Comments are closed for this post !!