Verlinke deine eigenen Artikel [Day 8 – 31DBBB]

Die heutige Aufgabe von Darren Rowse hat verschiedene, meiner Meinung nach sehr gute, Ergebnisse. Denn am Tag 8 sollen alle Teilnehmer an seiner Challange ihre Blogposts untereinander verlinken.

Was das bringen soll? Sehr viel. Mal davon abgesehen, dass eine solche Maßnahme enormen Effekt auf Google und andere Suchmaschinen hat, erlaubt es euren Lesern auf andere Interessante Artikel von euch mit nur einem Klick zu gelangen. Das Vorteile im Überblick:

  • Gut für Google
  • Gut für die User
  • Gut für euch (Klickrate geht nach oben)

Noch ein kleiner Tipp von mir zum Schluss: Ich verwende das Plugin “Yet Another Related Posts Plugin” um automatisch auf ähnliche Artikel zu verlinken.

Darrens Artikel ist wie immer auf ProBlogger zu finden.

Ein Kommentar zu “Verlinke deine eigenen Artikel [Day 8 – 31DBBB]”

  1. Andy sagt:

    Jap und die Absprungrate geht auch zurück, u.a. natürlich dann durch die vermehrten Page Impressions.

Trackbacks/Pingbacks