Twitter Addon für Firefox

Was Twitter ist, muss ich hoffentlich nicht mehr erklären. Aber ich möchte euch heute ein kleines Plugin vorstellen, mit dem ihr eure Followerer noch einfacher auf dem neuesten Stand bringen könnt – ohne den Browser oder nur den Tab zu verlassen.

Das ganze funktioniert über ein klasse Plugin, das sich TwitterFox nennt. Es ist, wie der Name schon erahnen lässt, für Firefox gedacht. Es fügt der Status-Bar des Browsers ein kleines Icon, welches euch bei einem Update euer Freunde benachrichtigt.

Außerdem ermöglicht es bei einem Doppelklick das Lesen, Beantworten und Schreiben von Tweets.

Die Installation erfolgt wie bei jedem anderen Addon auch. Nach einem Neustart des Browsers müsst ihr nur noch euren Twitter Namen und Passwort angeben und alles funktioniert.

Zu haben ist das Addon auf twitterfox.net

Außerdem habt ihr die Möglichkeit mir auf Twitter zu folgen.

@BloggerTipps für Tipps und Tricks rund ums bloggen

@rolbi für meinen privaten Twitter Account

2 Kommentare zu “Twitter Addon für Firefox”

  1. Holger sagt:

    Kleine Ergänzung: Twitterfox heißt jetzt Echofon – eigentlich schon eine Weile. Ich kann aber bestätigen, dass es ein sehr praktisches Add-on ist (besonders seit ich auch kapiert habe, wie man damit retweetet…).

Trackbacks/Pingbacks