Schnell und einfach RSS Leser Zahl ermitteln

Heute mal einen kleinen aber sehr effektiven Trick, was die Feedleser-Anzahl angeht. Denn ihr könnt mit nur einer kleinen Internetadresse herausfinden, wie viele Feedleser jeder beliebige Blog hat, der Feedburner benutzt.

Das ganze arbeitet über Google und einen normalen Browser. Tippt einfach folgende Adresse in die Adresszeile:

http://feedproxy.google.com/~fc/HIER-DEN-NAMEN

Anschließend müsst ich noch den entsprechenden Teil mit dem Namen des Blogs ersetzen, dessen Leserzahlen ihr wissen wollt. Denn über 90% der Feedburner Benutzer verwenden den Blog-Namen für ihren Account.

Wenn ihr also einmal wissen wollt, wie viele Leser ein Blog hat oder ob der Besitzer auch wirklich korrekte Zahlen angibt, dann wisst ihr jetzt, wie ihr das checken könnt.

Ihr kennt mehr Tricks wie diese? Teilt sie mit uns!

5 Kommentare zu “Schnell und einfach RSS Leser Zahl ermitteln”

  1. Cindy sagt:

    Das geht aber auch nur, wenn der jeweilige Blogger diesen Button aktiviert hat 😉

  2. Hannes sagt:

    Das ist ganz interessant und zumindest für diese Seite funktioniert es. Aber längst nicht jeder Blog nutzt Feedburner … 😉

  3. Sascha sagt:

    Bei mir kommt „Feed Count for that feed not enabled“

    Wo kann ich des bei Feedburner aktivieren ? Ich logge mich halt sonst immer ein um die Stats zu sehen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. […] Schnell und einfach RSS Leser Zahl ermitteln | BloggerTips.de (tags: feedburner, feedzahlen, rss) […]