5 Blogtipps um hervorzustechen


Im folgenden möchte ich 5 schnelle Blogtipps vorstellen, die euch dabei helfen können mit eurem Blog hervorzustechen und sich somit von der Konkurrenz abzuheben und erfolgreich zu sein.

1. Wähle ein einzigartiges Thema

Natürlich ist es heutzutage ziemlich schwer, ein einzigartiges Thema zu finden, mit dem sich kaum jemand befasst. Denn die Blogosphäre ist nun einmal extrem überfüllt. Doch wer sucht, der findet.

2. Habe ein einzigartiges Blogdesign

Während es sich schwierig gestalten kann ein einzigartiges Thema für einen Blog zu finden, so kann es deutlich einfacher sein das ganze in einem einzigartigen Design darzustellen. Dazu müsst ihr nicht unbedingt massig Geld bezahlen, sondern könnt auch ein kostenloses Theme (oder Premium Theme) herunterladen und mit einem eigenen Logo, Farben usw. aufpeppen.

3. Gib deine Meinung preis

Blogger, die ihre eigene Meinung preisgeben, tendieren dazu eine größere Leserschaft zu haben. Außerdem können sich tolle Diskussionen zwischen Lesern die nicht eurer Meinung sind und euren Unterstützern entwickeln.

4. Lenke deine Besucher zu deinem Archiv

Ein großer Schwachpunkt eines Blogs ist, dass der Fokus der Leser auf dem aktuellsten Post liegt – egal ob dieser gut oder schlecht ist. Die besten Artikel  hingegen verschwinden nach einiger Zeit von der Bildfläche. Promotet also eure besten Beiträge und lenkt eure Besucher zum Beispiel über Plugins zu diesen.

5. Liebe deine Leser

Diese Tipp richtet sich vor allem an neue Blogs. Denn jeder Blogger, der sich eine Stammleserschaft aufbauen möchte, sollte seine Besucher mit Liebe überschütten. Es ist immer besser, sich um seine 20 Leser zu kümmern, als 1000 Lesern hinterherzulaufen, die mach nicht hat.

Have any Question or Comment?

3 comments on “5 Blogtipps um hervorzustechen

Ich empfehle das Topsy Widget, damit kann man seine
Besucher zum tweeten animieren und bekommt gute Links!

Ich habe mir ein Theme programmieren lassen. Sieht toll aus und ist einzigartig. einzigartiges Thema habe ich auch. Nur meine Leser liebe ich nicht, ich mag sie nur und ich bemühe mich jeden Tag auf`s Neue um sie.

schöne tipps.diese 5 tipps sind echt der schlüssel zum erfolg.

Comments are closed for this post !!