5 Firefox Addons für Blogger

Firefox kämpft sich ja immer mehr an die Dominanz des IE heran. Gerade wir, die wir im Internet arbeiten / bloggen, wissen denn auch die Vorteile zu nutzen und schätzen. Einige interessante Addons will ich trotzdem noch vorstellen.

Fast Dial

Fast Dial ist ein Firefox Addon welches dir eine Seite bietet, wie man sie von Google Chrome kennt. Im Gegensatz dazu kannst du aber deine wichtigsten Seiten auswählen, um diese alle von deiner Startseite aus zu erreichen. So kommen bei mir meine Blogs, Statistiken oder auch eMail Loginseiten rein. Fast Dial macht also das Navigieren schneller.

Deutsch für Firefox

Ein Wörterbuch solltest du auf jeden Fall installieren. Zu viele Schreibfehler sind schlecht für den Blog, also rein damit!

Read it later

Auf der Suche nach Inspiration für neue Artikel speichere ich interessante Funde mit Read it later. Das Addon erstellt einen Button in der Navigation worüber du ganz einfach auf die Seiten zugreifen kannst. Eine Suche ist integriert um einen Artikel gezielt zu finden.

PageRank

Ich weiß, der PageRank ist nicht mehr wichtig. Trotzdem, um einen ersten Gesamteindruck einer Seite zu bekommen ist der PR ein gutes Hilfsmittel. Einfach mal bei Mozilla nach PageRank Addons suchen. Es gibt ganz einfache und auch sehr ausführliche mit vielen weiteren Infos.

FTP

In der nächsten WordPress Version sollen Themes auch im Admin Bereich hochgeladen werden können. Bis dahin kann aber ein im Browser integrierter FTP Client nicht schaden.

2 Kommentare zu “5 Firefox Addons für Blogger”

  1. Hannes sagt:

    Schöne Tipps! Das Read-it-later-Addon kannte ich noch nicht. Wobei ich alle interessanten Funde einfach als neuen Tab öffne und offen lasse, bis ich sie gelesen habe.

    • Ich hatte das auch so gemacht. Aber seit ich so viele Blog lese und vor allem seit ich StumbleUpon regelmaessig nutze, geht das einfach nicht mehr. Da muessen die Seiten irgendwie gespeichert werden koennen. Das tolle ist ja, dass die Seiten mit Read it later auch durchsucht werden koennen.

Trackbacks/Pingbacks