101 Tipps um einen neuen Blog bekannt zu machen


Immer wieder kommt bei Blog Neulingen die gleiche Frage auf: Wie mache ich meinen Blog bekannter? Auf diese Frage gibt es meiner Meinung nach leider keine kurze und korrekte Antwort. Und dennoch gibt es zahlreiche Tipps, die ein Blogger beachten kann.

Und eine sehr schöne und umfassende Liste gibt es auf dailyblogtips.com. Über 101 Hinweise gibt es dort, die euch bei eurem Projekt helfen können.

Hier einmal die ersten Tipps der Aufzählung:

Content
1. Write a list of over 100+ resources or ideas.
2. Write the definitive guide to something. Spend time making this awesome.
3. Release a manifesto.
4. Release 2 manifestos.
5. Interview cool people. People like talking about cool people.
6. After your articles are indexed in search engines, break them up into smaller articles and submit them to ezinearticles.com (and other article directories).
7. Or just pay someone to submit the articles for you.
8. Write a list of all the cool blogs and people in your niche.
9. Check out the most popular content on high trafficked blogs. Create similar content but applied to your own niche.

Facebook

10. Start a page.
11. Make that page awesome.
12. Start a group.
13. Make that group awesome.
14. Create a Facebook app for your blog.

Mehr gibt es hier: 101 Ways to Promote a new Blog

Have any Question or Comment?

4 comments on “101 Tipps um einen neuen Blog bekannt zu machen

Tolle Liste! Vielen Dank! Diese Tipps werden mir ja sehr helfen!

Interessanter Beitrag! Stellt sich natürlich nur die Frage inwieweit es attraktiv ist diesen Guides zu folgen, wären dies wirklich Erfolgsgaranten müsstest du dir deinen „Top-Blogs-Platz-17“ mit 1546 Leuten teilen 😉 Ist zumindest meine Ansicht, stellt aber keine Kritik dar da ich selber kein besseres Konzept vorstellen könnte 😀 Lg Christian

Du hast natürlich recht, dass es sich bei den Tipps nicht um Erfolgsgaranten handelt. Erfolg kann man schließlich meiner Meinung nach nicht garantieren. Das habe ich aber auch ziemlich deutlich im Beitrag klar gemacht, denke ich.

Comments are closed for this post !!