10 Problogger bei Twitter


Es ist seit langem bekannt, dass Twitter ein sehr mächtiges Marketing Tool sein kann. Und um dies zu belegen, habe ich einmal eine kleine Liste von Profi-Bloggern erstellt, die allesamt mit von der Zwitscher-Partie sind.

  1. Daniel Scocco: Ist eigentlich auf dailyblogtips.com zu Hause, doch auch Twitter scheint es ihm angetan haben.
  2. Jeremy Schoemaker: Hat mit einem Google Adsense Check über 132000 Dollar für Furore gesorgt.
  3. Darren Rowse: Ja, auch der Godfather der Blogger ist auf Twitter zu finden.
  4. Robert Basic: Für die deutsche Vertretung in dieser Liste sorgt Robert Basic, der sich mit dem Verkauf seines Blogs basicthinking.com rund 50.000 Euro verdiente.
  5. Seth Godin: Bekannt durch seinen Blog über Internet Marketing
  6. Chris Garrett: Auch er beschäftigt sich beruflich mit dem Bloggen auf chrisg.com
  7. Chris Brogan: Zu finden auf chrisbrogan.com und natürlich Twitter
  8. Maki: Der (oder die?) Macher(in) von doshdosh
  9. Yaro Starak: Auch Yaro von entrepreneurs-journey.com ist ein Twitterer
  10. Skellie: Und zu guter letzt noch Skellie, der für den Blog skelliewag.org verantwortlich ist.

Dies ist nur eine kleine Auswahl an ProBlogger. Letztendlich dürfte allerdings so ziemlich jeder, der Geld mit seinem Blog verdient, bei Twitter vertreten sein…