Nun habe ich mich also doch noch bei PayPal angemeldet. Die Grund dafür ist schnell erklärt: In der Internetbranche ist Schnelligkeit alles. Und warum immer bis zu 3 Tage auf eine Überweisung warten, wenn alles auch gant einfach innerhalb von ein paar Minuten erledigt sein kann?
Mein Erster Eindruck von PayPal: Großartig! So einfach habe ich es mir nicht vorgestellt. Kurz registriert und eMail bestätigt und schon konnte ich sofort Geld empfangen und senden. Wenn man PayPal auch noch mit seinem Bankkonto oder Kreditkarte verbindet, so kann man sogar ohne Guthaben direkt zahlen.
Der große Haken an dem Ganzen: Die Kosten! Bei einem Geldtransfer in Höhe von 30€ entstehen bereits fast 1€ Bearbeitungsgebühren. Da bietet eine herkömmliche Überweisung also noch einen enormen Vorteil. Wer aber bereits ist ein wenig für Schnelligkeit und Einfachheit zu zahlen ist mit PayPal gut bedient.
Und ein erster Werbekunde hat bereits seine Buchung über den Internetservice bezahlt.
4 comments on “PayPal? Da hätte ich früher drauf kommen müssen!”
Hannes
16. Oktober 2009 at 12:04Einfach scheint es zu klingen, aber auch wenn ich inzwischen viel im Netz bin – meine Finanzen regel ich doch lieber über Überweisungen. Dank trotzdem für den Eindruck!
Christian
19. Oktober 2009 at 17:27Halte Paypal für sehr zuverlässig! Kann man nichts gegen sagen 🙂
jan
5. Januar 2010 at 06:21Du hast einfach noch nicht genügend Erfahrung: PayPal ist so ziemlich das hinterletzte Bezahlsystem, was man sich vorstellen kann.
Es gibt so viele Fallstricke und Willkür, die Dir aber erst auffallen, wenn Du davon betroffen bist.
Lies mal bißchen was bei Tante Google…
Richard
5. Januar 2010 at 14:30Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und ich hatte keine Probleme bisher. Mal davon abgesehen, dass die PayPal Kosten nerven 😉