Blog Grundlagen

Was braucht man eigentlich um zu bloggen? Dies kommt ganz darauf an, für was genau ihr euer Online-Tagebuch eigentlich verwenden möchtet. Ich empfehle einen professionellen Webhoster zu wählen und dort dann eine eigene Installation der Blog-Software WordPress zu installieren. Hier eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung für Anfgänger:

Schritt Nummer 1:

Wähle einen professionellen Webhoster. Diesen Service gibt es schon ab wenigen Euro pro Monat. Einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote bietet Webhosting-Vergleich.org

Greatnet.de - Webhosting

Schritt Nummer 2:

Lade WordPress herunter und installiere es auf deinem Webserver. Dies geht ganz einfach innerhalb von nur wenigen Minuten.

wordpress

Schritt Nummer 3:

Finde ein passendes Design für dein Blog. Wir empfehlen jedem, der ein wenig Geld ausgeben kann ein professionelles Theme von WooThemes zu kaufen, da der Code schön klar ist und auch der Support sehr gut ist.

WooThemes - Join today and get all our WordPress themes

Schritt Nummer 4:

Jetzt ist so gut wie alles fertig und ihr könnt damit anfangen euren Gedanken freien Lauf zu lassen.

content

Fertig!