Ganze Webseiten als PDF Dokument speichern


Unter Umständen werdet ihr einmal eine Webseite als ein PDF Dokument speichern wollen. Zum Beispiel, wenn ihr über einen interessanten Artikel stolpert, den ihr lokal auf eurem Computer speichern möchtet. Hiefür gibt es ein sehr effizientes online Tool.

Das Programm nennt sich HTML-PDF-Converter. Um es zu verwenden müsst ihr lediglich ein URL eintippen und innerhalb weniger sekunden erscheint ein Download-Fenster, das euch nach dem gewünschten Speicherort für das PDF fragt. Die Qualität ist normalerweise auch recht ordentlich.

Have any Question or Comment?

4 comments on “Ganze Webseiten als PDF Dokument speichern

Scheint nützlich zu sein, obwohl ich sowas bisher eigentlich nie gebraucht habe. Aber mit dem Wissen jetzt, finde ich bestimmt einen Grund. 😉

Anonymous

funzt nicht- nur oberer teil der seite da!

Finde ich nicht so prickelnd. Der Inhalt einer Seite wird volkommen auseinander gerissen. Das ist keinesfalls eine 1:1 Kopie von dem Layout und Aufbau einer Seite. Nur die Inhalte eben.

Also bei mir funktioniert es wunderbar 🙂

Comments are closed for this post !!