Die Vorteile von Social Bookmarking

Letztens habe ich mit Mark gechattet, der mich gefragt hat, ihm doch „die ganze Bookmark Sache zu erklären“. Da kam mir die Idee erst einmal die Vorteile solcher Dienste wie Yigg, Digg und Co. in einem Artikel zusammenzufassen.

1. Gute Backlinks

Viele von euch werden sicherlich verzweifelt versuchen qualitativ hochwärtige Backlinks für eure Webseite zu bekommen. Der einfachste Weg dies zu erreichen ist es, eure Artikel bei Social Bookmark Seiten einzustellen.

2. Schneller Indixierung

Social Bookmark Seiten werden in der Regel ständig von Google Bots abgesucht, was dazu führt, dass alle dort verlinkten Sites auch schnell in den Index aufgenommen werden.

3. Bekomme Traffic

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass sich in auf Social Bookmark Seiten massig potenionellen Besuchern tummeln. Ich kann zum Beispiel aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Platzierung auf der ersten Seite von Yigg mehrere hundert Visitors bringt. Bei Digg hingegen gehen die Zahlen schon in die Tausende.

Das sind wohl so die drei wichtigsten Vorteile von Social Bookmark Seiten. Wenn euch noch welche einfallen, dann in die Comments damit!

9 Kommentare zu “Die Vorteile von Social Bookmarking”

  1. Hannes sagt:

    Nachteil: Unter Umständen landen die Bookmark-Seiten vor den eigenen.

  2. Mark sagt:

    Hey,
    danke für den kleinen Aufklärungsunterricht in sachen Social Bookmarks ^^

  3. SantaCruze sagt:

    Social Bookmarks sind bei mir mittlerweile raus geflogen. Heutzutage nutzt die kaum noch einer meiner Besucher und da ich sowieso nicht so viele Plugins laufen haben möchte, sondern eher auf gutes Ranking hoffe und diesbezüglich über SuMA Besucher, sind die SB nun auch bei mir raus geflogen.

    • Richard sagt:

      Um Social-Bookmarks zu nutzen muss man nicht zwangsläufig auch ein Plugin verwenden 😉 Ich trage meine Artikel immer von Hand bei SBs ein – ganz ohne WordPress Erweiterungen (von dem Twitter Ding einmal abgesehen)

  4. Sascha sagt:

    Schon mal was von Onlywire gehört? Ist auch ne coole Sache, obwohl ich das Auto Bookmark Plugin für insgesamt über 100 Dienste vorziehe 🙂

    • Richard sagt:

      Habe von beiden noch nie gehört, aber mir eben die Seite von Onlywire angeschaut. Das scheint ein wirklich cooler Dienst zu sein! Lohnt sich aber wohl nur für englische Seiten, wenn ich das richtig sehe…

Trackbacks/Pingbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Blogger Tipps, SEO | SMO Tweets erwähnt. SEO | SMO Tweets sagte: Die Vorteile von Social Bookmarking | BloggerTips.de http://bit.ly/8Ubqoe #SMO […]